customized writing paper help with college papers paraphrasing site academic essay writer help writing essays for scholarships ghostwriting service

Informationen zu KAoA in der Coronazeit



Informationen des MSB zur Beruflichen Orientierung im Rahmen von KAoA finden Sie auf:

https://www.schulministerium.nrw/themen/schulsystem/berufliche-orientierung


Aktuelle Änderungen/Anpassungen:
  • Die drei Inzidenzstufen sind in dem einleitenden Text aufgenommen worden.
  • Die Regelungen für den Distanzunterricht sind nur noch in der Einleitung erwähnt, aber in den Ausführungen für die einzelnen Standardelemente gestrichen worden, da das MSB nicht davon ausgeht, dass in den letzten beiden Wochen die Inzidenz von 165 überschritten wird.
  • Neu aufgenommen wurde bei den meisten Standardelementen ein Ausblick auf die Umsetzung im Schuljahr 2021-22.
  • Grundsätzlich können alle nachzuholenden Standardelemente auch in alternativer Form im nächsten Schuljahr bis zum 31.12.2021 umgesetzt werden. Für die Förderschulen LE/ESE ist ein Nachholen der Potenzialanalyse bis zu den Herbstferien möglich. Alle anderen Schulformen müssen die reguläre PA bis zu den Sommerferien in diesem Schuljahr umgesetzt haben.
  • Für alle in den einzelnen Jahrgangsstufen des Schuljahres 2021-22 „neu“ durchzuführenden Standardelemente gelten wieder die regulären Vorgaben.
Stand 16.06.2021



Ansprechpartner*in



Rita Krümpelmann

Kreis Borken
Bildung
und Integration

Burloer Str. 93
46325 Borken
Tel: +49 2861 681-4140

r.kruempelmann(at)kreis-borken.de


Philipp Terhart

Kreis Borken
Bildung
und Integration

Burloer Str. 93
46325 Borken
Tel: +49 2861 681-4139

p.terhart(at)kreis-borken.de